Über uns

Wer wir sind ?

Wir, Eduard und Simon, sind zwei Physiker, die die Faszination Physik in Bild und Ton eintüten und über YouTube in die Welt senden. Aus einem Studenten-Spaßprojekt entschlüpft bieten wir mit LekkerWissen Physik in verschiedensten Farben und Formen an: als Webclip, Artikel oder auch in Buchform.

Höchste Prio hat für uns, dass wir das Wissen unterhaltsam und leicht verständlich verpacken. Ohne Formel-Gewirr und bewaffnet mit kunterbunter Kreide nehmen wir unsere Zuschauer mit auf eine Reise, die sich spannend, unterhaltsam und lehrreich gestaltet.

Eduard Flemmer, Baujahr 82, studierte erst Audiovisuelle Medien mit besonderem Augenmerk auf Film und Filmmusik, um im Anschluss „etwas Vernünftiges“ – sofern man ein Physikstudium so bezeichnen kann – zu absolvieren.

Simon Wessel-Therhorn, Jahrgang 85, gab sich viele Jahre intensiv der Leibesertüchtigung hin, bis er sich dazu entschloss, unsere Welt als Sport- und Physiklehrer ein bisschen schlauer und fitter zu machen.


LekkerWissen kennst du auch von:

Consent Management Platform von Real Cookie Banner