Frag Doch:

“Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!”

Eigentlich könnte man hier den kompletten Text von der Sesamstraße aufschreiben,
aber urheberrechtlich ist das nicht so ‘ne sichere Kiste.
Dennoch stimmen wir dem Grundgedanken voll uns ganz zu.

Bitte stellt uns eure Fragen oder wenn ihr Vorschläge für zukünftige Videos habt ist genau hier der Ort dafür.

 

Eine Randbemerkung, die wir uns nicht verkneifen möchten: Es fällt einem immer schwerer nachzufragen, wenn man etwas nicht versteht oder weiß.

Warum?

Wer fragt, gesteht, nicht den kompletten Durchblick zu haben. Was sollen da die Anderen denken? Die haben ja nicht gefragt, checken die das alles sofort? Dieser Gedanke ist Sand im Getriebe von Neu- und Wissbegier. Keine falsche Scham! Fragt uns doch einfach!

FAQ: Funniest Asked Questions

“Warum seid ihr eigentlich noch nie auf einen Berg geklettert, um dort die Siedetemperatur von Wasser und den Luftdruck zu bestimmen?”(DickeMücke aus Oberhausen)

Also liebe DickeMücke,
Wir können schon abschätzen, dass du in höheren Gefilden lebst und dort langsam verdurstet, weil
sich kaum ein Mensch in derartige Höhen wagt – zumindest ohne Mückenschutz-Spray oder entsprechend
dicke Kleidung. Dies wiederum hindert dich daran, zum Stich zu gelangen.
Aber ohne Flachs, das mit der Siedetemperatur von Wasser ist in der Tat interessant……

Consent Management Platform von Real Cookie Banner